LIMES Projekt der Lausenberger

Seit Jahren schon arbeitet die Rinschheimer Arbeitsgruppe der Lausenberger um den Initiator Harald Schäfer an ihrem Limesprojekt auf dem Lausenberg.

Der idyllisch gelegenen Platz am Waldrand mit dem LIMES Palisadennachbau ist inzwischen ein markanter Punkt auf dem Limeswanderweg. In Kooperation mit der Gewerbeschule Mosbach wurde ein weiterer Baustein zur Sichtbarmachung des Limesverlaufes verwirklicht.

Die Auszubildenden zum Maurer und Betonbauer im 3. Lehrjahr hatten insgesamt fünf Stelen in Beton gegossen, die nach und nach an den Kreuzungen des Limeswanderweges mit der Limeslinie auf den Gemarkungen Rinschheim und Götzingen aufgestellt werden. Mit Unterstützung des Buchener Bauhofes haben die Auszubildenden die erste Stele in der Nähe der Rinschheimer Freizeitanlage auf dem Lausenberg aufgestellt.

Das Fernsehteam von ARD Landeschau Mobil hat die Arbeiten aufgenommen.