Jahreshauptversammlung des FSC

Zum Jahresrückblick hatte der Freizeitsportclub Rinschheim in den Gemeindesaal geladen. Der erste Vorsitzende Gilbert Schachner begrüßte die Vertreter des Ortschaftsrates und der örtlichen Vereine.

In seinem Jahresrückblick berichtete Schachner wieder von einem sehr arbeitsreichen Jahr das ganz im Zeichen des Jubiläums zum 1225-jährigen Bestehen von Rinschheim stand. Sportlich war der FSC gut unterwegs und konnte viele Erfolge feiern. Sehr zufrieden war er über die enorm hohe Beteiligung mit fast 30 Personen an den Trainingsabenden.

Durch die hohe Anzahl von Spielern, war der FSC einige Male in der Lage, mehrere Mannschaften zu den Turnieren zu melden. Auch die vom Verein angebotenen Veranstaltungen wurden von der Rinschheimer Bevölkerung und den Nachbarorten sehr gut besucht. Die Winter- und Maiwanderungen, das Schlachtfest, das Sportwochenende, der Weihnachtsmarkt und noch einige andere Events konnten viele Gäste begeistern. Zu den zahlreichen Arbeitseinsätzen würde sich der Vorstand mehr Unterstützung von den Mitgliedern wünschen. Auch in der nächsten Zeit stehen wieder verschiedene Arbeiten an. Geplant sind die Verglasung des Vorbaus am Sportheim und ein frischer Anstrich des Gastraumes.

Auch wies Schachner auf die schon gehobenere Alterststruktur in der Vorstandschaft und die Neuwahlen im kommenden Jahr hin. Wie in vielen anderen Vereinen so ist es auch beim FSC dringend notwendig, dass sich jüngere Personen in der Vorstandschaft aktiv einbringen und mitarbeiten und so ein Weiterbestehen des Vereins sichern.

Sein Dank ging an alle Helfer, die zur erfolgreichen Arbeit des Vereins beigetragen haben.

Grußworte überbrachte OV Gerd Gremminger. Er bedankte sich für die vielen Aktivitäten und die damit verbundene gute Repräsentation und Außendarstellung des Ortes. Erwin Holderbach überbrachte Grüße vom TSV Götzingen und unterstrich die gute Zusammenarbeit der beiden Sportvereine.

Über die Geschehnisse des vergangenen Jahres berichtete Schriftführer Alois Stauch im Detail. Aktuell zählt der Verein 125 Mitglieder.

Dem Kassenbericht von Dieter Ehmann war zu entnehmen, dass der Verein auf soliden Füßen steht. Dem Experten in Sachen Finanzen wurde vom den Kassenprüfern Bernd Eisenhauer und Bernhard Linsler eine korrekte Kassenführung bescheinigt.

Für seine 25-jährige Mitgliedschaft wurde Michael Repp geehrt. Schachner informierte die Mitglieder in seinem Schlusswort über anstehende Termine und schloss dann die Sitzung.