Jahreshauptversammlung der kfd

Die Mitglieder der katholischen Frauengemeinschaft Rinschheim trafen sich zu Ihrer Jahreshauptversammlung im Gemeindesaal.

Karin Weimer begrüßte alle ganz herzlich und stimmte mit einem meditativen Text und einem Gedicht über den Löwenzahn auf den Abend ein. Zunächst gedachte man der verstorbenen Gründungsmitglieder Hilde Schäfer und Ehrenvorsitzenden Erika Bechtold und würdigte deren langjähriges Wirken.

 In Ihrem Bericht erinnerte Schriftführerin Ursula Lauer an die vielfältigen kirchlichen und weltlichen Aktivitäten im vergangenen Jahr, sowie an die auf dem sozial – caritativen Sektor unterstützten Hilfsprojekte wie Frauen in Not, Kinderkrankenhaus Bethlehem, Rumänienhilfe um nur einige zu nennen. Kassenführerin Germana Ehmann erläuterte die finanziellen Bewegungen im Verein, die von den Kassenprüferinnen Elisabeth Eisenhauer und Gisela Hammerl als einwandfrei bestätigt wurden. Die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig erteilt. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde Maria Gretter-Schäfer und für 25-jährige Ursula Lauer geehrt. Einen besonderen Dank erhielten die eifrigsten Besucherrinnen Christl Blank, Mathilde Heinnickel und Gisela Hess. Sie alle wurden mit einem Anerkennungspräsent bedacht. Karin Weimer bedankte sich bei allen Frauen für ihre Teilnahme an den diversen Veranstaltungen und bei Brigitte Heinnickel für die Durchführung der Krankenbesuche. Inge Bechtold dankte im Namen aller Frauen dem Führungsteam und Angelika Immerz sprach ihren Dank an Karin Weimer für die wöchentliche Abhaltung der Gymnastikstunde aus. Im Anschluss wurden noch weitere Termine bekannt gegeben und der Abend klang in froher Runde aus.